Avocado Hummus Dip/Brotaufstrich

Avocado Hummus Dip / Brotaufstrich

Während der 'Healthyweeks auf der Facebookseite von Prepmylife, frühstücke ich vegan.
Da bin ich immer auf der Suche nach leckeren Brotaufstrichen...

Dieser hier hat mir sehr gut geschmeckt, ich habe, glaube ich, die am punktuellsten reifste Avocado meines Lebens erwischt dadurch und durch den frischen Koriander hat er eine absolut tolle Farbe bekommen.

Rezept

 

 

Variante 1:

*1 reife Avocado
*225g Kichererbsen  gekocht (aus der Dose o, getrocknete, gewässerte)
*2TL frischer Koriander
*1/2 Zitrone (Saft)
*1/2 TL Salz
*1/2 TL Pfeffer

*2 EL Wasser oder Flüssigkeit der Kichererbsendose

-Notfalls geht auch getrockneter Koriander-

Variante 2:

*1 reife Avocado
*225g Kichererbsen gekocht (aus der Dose o, getrocknete, gewässerte)
*20g Zitronensaft
*2TL Tahine Gewürzmischung (siehe Link)
*1/2TL Pfeffer
*1/2TL Salz


Alle Zutaten zusammen mit dem Ultrablademesser in den Mixtopf geben und auf Stufe 8 für 2min verrühren.

Abschmecken und die Konsistenz ansehen. Wenn ihr es cremiger mögt, dann startet die Maschine nochmal auf Stufe 10 für 1min.

Lecker schmeckt auch 1TL Tajine (Sesampaste) darin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0