Zauberspray

Zauberspray

Ein Universelles und sehr effektives Bio-Universalreinigungsmittel.

 

Ich nutze es sehr gerne auf glatten Flächen wie z.B. der ARbeitsplatte, den Tischen, Schränken, im Bad.
Ich bin völlig begeistert davon, wie gut Fett und Kalk gelöst werden! Und dabei völlig unbedenklich!
Gerade wenn kleine Kinder oder Haustiere im Haushalt sind...

 


Für die Verkrustungen im Backofen ist es nicht unbedingt geeignet, aber da lässt sich sicher auch noch was finden :-)

Rezept

 

*10g Waschsoda

*50ml Mineralwasser
Garen P1 1Min


*10g Bio Neutralreiniger (z.B. von Frosch)

*1TL Zitronensäurepulver

*12g Essigessenz

8Sek auf Stufe 7 verrühren

 

*Mit Wasser 250ml Wasser auffüllen

Und schon ists fertig. Einfach in Pumpflaschen (Meine ist von einem Conditionerspray) umfüllen und loslegen.
Die Mengen können natürlich beliebig vervielfacht werden. Das ungenutzte Spray in Schraubgläsern aufbewahren.

 

 

 

 

(Ich würde jetzt sehr gerne Fotos von meinem blankgeputzten Haus zeigen. Aber leider hält die Reinigungswirkung aufgrund Katze,Kind,Mann nicht so lange an. Vllt hat noch jemand eine Idee für einen Schmutzabweisenden Zusatz :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0